X

Wie man sich zeigt, so wird man gesehen.

Wiedererkennbarkeit, Vertrauensbildung und Nachhaltigkeit sind wesentliche Bausteine für einen langfristigen Unternehmenserfolg. Kommunikationsdesign hat die Aufgabe, diese Elemente zu visuell verbinden und damit einen Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen.

 

Gerade für mittelständische Unternehmen ist Kommunikationsdesign ein geradezu notwendiger Unterscheidungsfaktor im Wettbewerb. Bei immer ähnlicher werdenden Produkten und Dienstleistungen ist es wichtig, sich durch eine klar gestaltete visuelle Botschaft und ein schlüssiges Erscheinungsbild zu profilieren.

 

Der Einsatz von Design in der Unternehmenskommunikation verfolgt dabei das Ziel, Inhalte oder Botschaften wiedererkennbar über geeignete Medien an die Personengruppe heranzutragen, für die diese Informationen relevant sind. Dazu ist es wichtig, die Inhalte einer Kommunikationsaufgabe zu erkennen oder zu erarbeiten und gegebenenfalls zu strukturieren sowie über die medialen Kommunikationskanäle Bescheid zu wissen.

 

Die fachübergreifende Zusammenarbeit der MSS-Experten erleichtert das schnelle Erkennen der notwendigen Kommunikationsaufgaben und ermöglicht so den gezielten Einsatz designkommunikativer Maßnahmen für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg.

 

Sprechen Sie uns an und erfahren Sie mehr über den Einsatz von Kommunikationsdesign in Ihrem Unternehmen.